Überlingerstr. 10, 78351 Bodman-Ludwigshafen | Tel: +49 (0)7773 9389600 | move Singen | move Gottmadingen

Ausbildung

Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Büromanagement

Du bist ein Organisations- und Kommunikationstalent und liebst es exakt zu arbeiten? Dann bieten wir dir eine vielseitige & spannende Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement. 
Wir von den Move Gesundheitsstudios sind ein Premiumfitnessanbieter in der Bodensee Region und haben unsere Standorte in Singen, Gottmadingen und Bodman-Ludwigshafen. In deiner Ausbildung wirst du in unserer Zentrale in Singen arbeiten und von dort die Administration unserer drei Studios unterstützen. Dich erwartet ein junges Team, erfahrene Ausbilder, ein moderner Arbeitsplatz und ein vielseitiger Aufgabenbereich. GO for it!

Ausbildungsstart jedes Jahr
zum 01.09.

Team Up!
Zusammen in einem jungen Team
mit viel Energie & Spaß ans Ziel!
Modern und Digital
ein modernes Arbeitsumfeld zeitgemäß & zukunftsorientiert
Have a Break
geregelte Arbeitszeiten, Personaltrainings & Sauna, Kaffee-Flat

Work-Life-Balance, denn nur zufrieden und gesund bist DU bei 100%
Voriger
Nächster

Schulische Ausbildungsinhalte

  • Personalwirtschaft
  • Projektplanung
  • Umgang mit EDV-Programmen wie Word, Excel und PowerPoint
  • Kundenakquise

Die Ausbildung an der Berufsschule ist nur ein Teil deiner Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. In der Regel hast du an ein oder zwei Tagen pro Woche (oder als Block) Berufsschulunterricht. Hier lernst du neben allgemeinbildenden Fächern wie Deutsch, Sozialwissenschaften, Mathe, Englisch und Wirtschaft auch berufsspezifische Inhalte wie Personalwirtschaft, Projektplanung, Kundenakquise und den Umgang mit wichtigen EDV-Programmen wie Word, Excel und PowerPoint. Dank der breit gefächerten Inhalte in der Berufsschule, kannst du schon während deiner Ausbildung wichtige Aufgaben in deinem Beruf übernehmen.

In deiner 3 jährigen Ausbildung bist du abwechselnd an der kaufmännischen Robert-Gerwig-Schule und in unserem Firmenhauptsitz in Singen.

Qualifikation

  • Mittlere Reife oder vergleichbarer Abschluss

Das bieten wir dir

  • Ein junges, dynamisches Team, das mit Spaß und Energie die Unternehmensziele erreichen möchte
  • Eine geregelte und struktierierte 3 jährige Ausbildung
  • Geregelte Arbeitszeiten
  • Erfahrene Ausbilder und Ansprechpartner
  • Enge Verzahnung zwischen Theorie und Praxis
  • Vielseitiger & abwechslungsreicher Aufgabenbereich
  • Firmenfitness mit Personaltraining
  • Modernes Arbeitsequipment
  • Spaß & Verantwortung

Dein Profil

  • Organisations- und Planungstalent
  • Sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten
  • Gute Ausdrucksweise (Deutsch)
  • Interesse und Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge
  • Hohe Lernbereitschaft und viel Engagement
  • Begeisterungsfähigkeit und ein freundliches, offenes Auftreten
  • Grundwerte wie Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Loyalität & Verantwortungsbewusstsein
  • Gute EDV-Kenntnisse

Deine Aufgaben

  • Arbeiten am Telefon
  • Arbeiten am Computer
  • Arbeiten mit Kunden
  • Arbeiten mit Kollegen
  • Arbeiten in der Buchführung
  • Organisatorische Arbeiten
  • Assistenz
  • Verwaltung
  • Informations & Beschwerdemanagement

Aufgaben im Detail

Arbeiten am Telefon: 
Wichtige Anrufe an den Chef weiterleiten, alle Kundenfragen beantworten, Ansprechpartner für Facility/Mitarbeiter/Kunden

Arbeiten am Computer:
E-Mails beantworten, Überwachung von Zahlungseingängen, Geschäftsbriefe verfassen, Arbeiten mit Computerprogrammen, wie Word, PowerPoint und Excel

Arbeiten mit Kunden:  
Stellungnahme zu Beschwerden & Verbesserungswünschen der Kunden oder Weiterleitung an die zuständigen Mitarbeiter, Nachbearbeitung von Kündigungen, Verwaltung von Kundenstammdaten & Verträgen

Arbeiten mit Kollegen:
Verwaltung von Vertragsänderungen & Stammdaten der Mitarbeiter, Verwaltung von Personalakten wie Krankmeldungen, Urlaubstage, Lohnabrechnungen, etc., Regelmäßige Teammeetings, Optimierung von Prozessen im Unternehmen

Arbeiten in der Buchführung:
Verwaltung von Rechnungen, Überwachung von Zahlungen, Kassenbuchführung der drei Studios, Kostencontrolling, Inventur, Überwachung des Post- und Bankverkehrs

Organisatorische Arbeiten: 
Mitgestaltung und Planung von Firmenevents, Vorbereitung von Meetings, Koordinierung von Terminen, Übersicht über Bürobedarf und Lagerbestände

Alleskönner!
Das bist du ?!
Organisiert & Strukturiert
Du hast den Überblick über ALLES?!
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Wir haben dein Interesse geweckt?! Dann sende uns deine aussagekräftige Bewerbung an

  • Move Gesundheitsstudio
    Carl-Benz-Str. 27
    78224 Singen
  • personal@move-singen.de
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